Verband

Shôrin Ryû Tesshinkan in Deutschland

Um das 2007 herum äußerten die europäischen ersten Schüler Tamayose Senseis ihr Interesse an Tamayose Senseis Karate. Da nahezu alle Schüler Tamayose Senseis bereits einen Karate-Hintergrund besaßen, kam Tamayose Senseis Karate bis zu dem Zeitpunkt wenig zur Sprache.

Das sollte sich nun ändern. Im Jahre 2009 nahm jedoch das Tesshinkan-Karate an Fahrt in Deutschland auf. Spätestens 2010 wurde dem Tesshinkan-Karate auch ein offizieller Name gegeben: Ryukyu Shorin Ryu Karate Do Tesshinkan. In den Anfangstagen wurde das Shorin Ryu Tesshinkan primär von David Dekreon in Friedberg und Hagen Walter in Jena getragen. Seitdem hat sich das Tesshinkan-Karate in Deutschland weiter verbreitet und besitzt nun Dojo in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen und Sachsen.